Jubiläum – 1 Jahr Tagespflege am Stadtgarten Osterburken

Sozialstation Adelsheim Osterburken e.V.  – Jubiläum – 1 Jahr Tagespflege am Stadtgarten Osterburken – Ein Ort voller Leben und Gemeinschaft

Vor genau einem Jahr, im August 2024, öffnete unsere neue Tagespflegeeinrichtung ihre Türen in den ehemaligen Räumlichkeiten der Sparkasse Neckartal-Odenwald in der Friedrichstraße in Ostebrurken. Was damals als neues Angebot begann, ist heute ein lebendiger Ort der Begegnung, Fürsorge und Freude für viele Seniorinnen und Senioren geworden.

In liebevoller Atmosphäre werden unsere Gäste täglich mit einem abwechslungsreichen Programm umsorgt. Den Tag beginnen wir gemeinsam bei einem leckeren Frühstück, gefolgt von einem schmackhaften Mittagessen und täglich selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag – ein kulinarischer Genuss, der Körper und Seele guttut.

Auch das gemeinschaftliche Erleben kommt bei uns nicht zu kurz: Ob bei gemütlichen Zeitungsrunden, spannenden Gesellschaftsspielen oder gezielter Förderung von Bewegung und Geist – in der großen Gruppe oder in kleinen, vertrauten Runden – unser zusätzliches Betreuungsangebot hält für jede und jeden etwas Passendes bereit. Sitzgymnastik, fröhliche Singrunden oder kreatives Basteln bringen Abwechslung und Freude in den Alltag.

Ein besonderes Highlight sind unsere gemeinsamen Feiern: Von liebevoll gestalteten Geburtstagsfesten bis hin zu jahreszeitlichen Veranstaltungen wie Advent, Ostern oder Fasching – bei uns wird gefeiert, gelacht und gemeinsam erlebt.

Bei schönem Wetter laden Spaziergänge in den nahegelegenen Stadtgarten oder entlang der Friedrichstraße zum Verweilen ein. Ein kleiner Einkaufsstopp bei der Metzgerei Hoffmann sorgt dabei für eine Extraportion Genuss und bietet willkommene Abwechslung sowie frische Luft in angenehmer Gesellschaft. An sommerlichen Tagen lädt zudem unsere gemütliche Terrasse mit angenehmer Beschattung zum Verweilen im Freien ein. Für eine erfrischende Limonade stehen frische, selbstgepflanzte Kräuter bereit – ein Genuss für alle Sinne.

Besonderer Höhepunkt im vergangenen Jahr waren besinnliche Andachten im Gemeinschaftsraum unserer Tagespflege oder auch  in der Kilianskappelle, gestaltet von unserem Vorstandsvorsitzenden, Diakon Matthias Nasellu. Weitere besondere Aktivitäten waren zum Beispiel der Beusch der Inhaberin der Talmühle, der örtlichen Apotheke und musikalische Vorträge sowie das Angbebot der Verkehrswacht Hohenlohe und Neckar-Odenwald eines Rollatorführerschein rundeten das Programm ab.

Nach einem Jahr blicken wir mit großer Dankbarkeit auf eine Zeit voller Herzlichkeit, Engagement und Wachstum zurück – und freuen uns auf viele weitere schöne Momente mit unseren Gästen, Angehörigen und dem großartigen Team, das diese Tagespflege mit Leben erfüllt.

Zur Feier des Tages gab es als kleines Dankeschön für die Treue unserer Gäste sowie für die tolle Arbeit des Teams einen Blumengruß.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT

Kontaktieren Sie uns für eine Beratung